© Janner | Home | Sitemap

Initiative Allgäuer Sennalpen:
Presse & Öffentlichkeitsarbeit


  • unzählige Veröffentlichungen in Print- und Elektronischen Medien mit der weit über 30 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Allgäuer Sennalpen erreicht wurden
  • regelmäßige Veranstaltung von SALP-Abenden für alle Beteiligten zur Pflege des Projektes
  • Sennalp-Partner und Patenschaft Alphirt & Gastwirt
  • Gutschein-Aktionen
  • Internetseite www.sennalpwege.de mit Verknüpfungen zu den Internet-Seiten der Partner-Firmen und wichtigen Institutionen und aktueller Berichterstattung über Geschehnisse im Sennalpenland
  • Nikolausmarkt in Altstädten
  • Beteiligung am Projekt “Culinary Germany”
  • Präsenz auf Messen (Reisemarkt Deutschland in Wuppertal, Grüne Woche, Vita-Sana)
  • Präsenz auf Stadt-Events (Viehscheid, Verkaufsoffene Sonntage Immenstadt, Nikolausmarkt, Wintertreff)
  • Käsemärkte in Immenstadt und Oberstdorf
  • Beitrag zur Radiosendung des WDR am 3. Januar 2002 (Schwerpunkt: Das Internationale Jahr der Berge). Der Sender WDR 5 strahlte dazu um 16.00 Uhr die Sendung "Leonardo" mit einem Beitrag der Sennalpen aus
  • Interview im Bayrischen Fernsehen mit Klaus Beck
  • Unterstützung der Diplomarbeit: "Der Alpabtrieb und Viehscheid–Brauch."


© Janner | Home | Sitemap