- unzählige Veröffentlichungen in Print- und Elektronischen Medien mit der weit über 30 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Allgäuer Sennalpen erreicht wurden
- regelmäßige Veranstaltung von SALP-Abenden für alle Beteiligten zur Pflege des Projektes
- Sennalp-Partner und Patenschaft Alphirt & Gastwirt
- Gutschein-Aktionen
- Internetseite www.sennalpwege.de mit Verknüpfungen zu den Internet-Seiten der Partner-Firmen und wichtigen Institutionen und aktueller Berichterstattung über Geschehnisse im Sennalpenland
- Nikolausmarkt in Altstädten
- Beteiligung am Projekt Culinary Germany
- Präsenz auf Messen (Reisemarkt Deutschland in Wuppertal, Grüne Woche, Vita-Sana)
- Präsenz auf Stadt-Events (Viehscheid, Verkaufsoffene Sonntage Immenstadt, Nikolausmarkt, Wintertreff)
- Käsemärkte in Immenstadt und Oberstdorf
- Beitrag zur Radiosendung des WDR am 3. Januar 2002 (Schwerpunkt: Das Internationale Jahr der Berge). Der Sender WDR 5 strahlte dazu um 16.00 Uhr die Sendung "Leonardo" mit einem Beitrag der Sennalpen aus
- Interview im Bayrischen Fernsehen mit Klaus Beck
- Unterstützung der Diplomarbeit: "Der Alpabtrieb und ViehscheidBrauch."
|